Niko"Meine lieben Pfotenfreunde und Zweibeiner,
hier Niko aus dem Tierheim Goslar. Wenn ihr die Zeilen lest habe ich mich auf den Weg gemacht ins Regenbogenland. Ich bin friedlich in den Armen meiner Lieben eingeschlafen. Der Zeitpunkt war gekommen, ich sollte auf keinen Fall leiden. Ich gehe in Frieden ich hatte noch fünf schöne Jahre im Tierheim, wo man mich geliebt und umsorgt hat. Danke auch an meine Freunde, die die ganzen Jahre für mich gespendet haben. Ich freue mich schon auf das Treffen meiner Pfotenfreunde, die schon vor mir die Reise angetreten haben. Macht's gut."

Gute Reise, deine Patin Rita.

Nico wurde wurde knapp 15 Jahre alt und war fast vier Jahre im Tierheim. Am 15. April mussten wir ihn leider nach kurzer schwerer Erkrankung einschläfern. Wir haben Niko in Göttingerode im Abschiedswald beigesetzt.